Impressionen der Klasse 3a zum Kindertheater Sternschnuppe


Am 18. Mai besuchte die ganze Schule das Theaterstück „Die geheime Gasse“ im Theater Gütersloh.
Die Kinder der Klasse 3a schildern ihre Eindrücke:

Das Theaterstück war sehr schön! …

In unserer Schule führen wir jedes Jahr ein Theaterstück auf. Ein paar Kinder aus meiner Klasse haben auch mitgespielt. Ich bin mit der ganzen Schule zu Fuß zum Stadttheater gegangen, wo die Theateraufführung stattfand. Die Polizei hat uns begleitet. Wir durften sogar über die Straße gehen, als die Ampel rot war.....

Außerdem haben uns die Polizisten unterwegs immer checks gegeben. Das fand ich toll ! …

Jeder ist sicher am Theater angekommen!!!

Als wir da waren, hat es auch schon geklingelt und das Theaterstück hat angefangen …

Ich habe im Theater mitgespielt. Jeden Mittwoch haben wir in diesem Schuljahr geübt …

Ich hatte auch Lampenfieber. Aber nach dem 2. Auftritt ging es besser …

Es ging in dem Stück um 5 Kinder.
Die bei einem Gewitter in eine andere Welt kommen, eine poetische Welt …

Das Stück hieß „Die geheime Gasse“. Besonders gefallen hat mir die Szene mit dem Killerclown und den Skeletten, der umher gelaufen ist. Sie war auch ein bisschen gruselig! …

Ich fand toll, als die Kinder auf der Bühne skateboard und waveboard gefahren sind …

Mir hat gefallen, als zwei Jungen smokings trugen und wunderschön Klavier spielten.

Es war aber auch sehr lustig … weil einer, der Inliner gefahren ist runter gefallen ist. Jeder musste einfach lachen! … Außerdem war ein Junge aus der vierten Klasse als Mädchen verkleidet.

Besonders toll fand ich, als wir als Publikum den Theaterkindern helfen konnten, wieder nach Hause zu kommen. Dazu mussten wir 3x in die Hände klatschen, die Oberschenkel reiben und hochspringen und dadurch laut stampfen. Und da kam dann auch das Gewitter, das die coolen Kids brauchten, um wieder zurück zu kommen.

Wenn wir nicht gerade auf der Bühne standen, mussten wir uns hinter der Bühne umziehen, oder durften was essen oder Spiele spielen … Es war eine tolle Zeit!

Nächstes Jahr will ich auch mitspielen!