OGS-Betreuung und Ferienbetreuung ab dem 15.6.2020

Liebe Eltern der OGS- und Randstundenkinder!

Zeitgleich mit Beginn des Regelbetriebs ab dem 15.6.2020 wird auch die OGS und Randstundenbetreuung wieder in reduzierter Form angeboten.

OGS UND RANDSTUNDENBETREUUNG
Die Betreuung inkl. Mittagessen wird dabei im Klassenverbund nach dem Unterricht erfolgen. Kinder aus der Randstunde werden bis 13:30 Uhr, OGS- Kinder bis 15:00 Uhr von uns betreut. Um den personellen Einsatz und das Mittagessen besser planen zu können, würden wir uns bis diesen Freitag, den 12.06.2020, über eine kurze Rückinfo Ihrerseits per E-Mail (ogs-paulgerhardt@awo-guetersloh.de) freuen.

An welchen Tagen benötigen Sie eine Betreuung?
Bis wieviel Uhr benötigen Sie eine Betreuung?

ABHOLSITUATION
Aufgrund der Hygienevorschriften wird weiterhin darum gebeten, dass Sie die Schule nicht betreten. Sollte Ihr Kind vor 15:00 Uhr abgeholt werden, wenden Sie sich bitte direkt an mich. Ich werde in den nächsten zwei Wochen vor Ort sein. Sie finden mich am vorderen Schuleingang (direkt am Parkplatz). Ansonsten gelten die neuen Sammelpunkte auch für die OGS und RS-Betreuung.

FERIENBETREUUNG
Zudem ist nun auch die Ferienbetreuung geklärt. Sie wird wie gehabt vom 13.07.-24.07.2020  in unserer Schule angeboten.
Vom 29.06. – 10.07.2020 findet die Betreuung in der OGS Overberg, vom 27.07. – 11.08.2020 in der OGS Kattenstroth stattfinden.  Um die Abfrage nicht unnötig zu komplizieren und zeitnah zu gestalten, erfolgt die Anmeldung hier ebenfalls per E-Mail:

Wann wird eine Betreuung benötigt (dies gilt auch für die Betreuung an den anderen Schulen): Welche Woche? In welchem Zeitrahmen?
Darf Ihr Kind alleine nach Hause gehen?
Gibt es Besonderheiten oder Einschränkungen?

Auch hier bitte ich um eine zeitnahe Rückmeldung bis spätestens diesen Freitag, den 12.06.2020, da die Betreuung in der Grundschule Overberg bereits in drei Wochen startet.

Markus Pohlmann

Offener Ganztag der Paul-Gerhardt Schule